Carsten Thummes IT Consulting for Industries

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der IT als Consultant, Projektleiter und Manager mit dem Branchenschwerpunkt in der Fertigungs- und Prozessindustrie und einem Fokus auf MES Applikationen, unterstütze ich meine Kunden bei Themen wie Anbahnung und Durchführung von Projekten von der Due Diligence, über Transitionen und Entwicklungen bis hin zum Service bzw. Application Management oder Rollout Projekt. 

Hier bringe ich neben den klassischen Projektleitertätigkeiten speziell durch das Business Process Management in Verbindung mit dem Demand bzw. Business Request Management zur Anforderungsanalyse sowie dem IT Governace und dem IT Process Management in Kombination mit dem IT- Service Management den entsprechenden Mehrwert im Sinne einer Industrie 4.0 und einer entsprechenden Digitalisierung. Das Change-Management für Steakholder und Anwender spielt hierbei selbstverständlich ebenfalls eine wesentliche Rolle.

Unterstützung bei Make-or-by-Entscheidungen respektive eine Beratung hinsichtlich eines selektiven Outsourcings wo es sinnvoll ist, PMO Services mit SLA & KPI Definition & Monitoring mit entsprechenden Handlungsempfehlungen und gute Kenntnisse von Großrechnern mit den damit verbundenen Herausforderungen zur Modernisierung Ihrer IT-Landschaft runden mein Portfolio ab.

Telefon 0173 - 73 03 202

Anschrift

Skills4Industries
Seerosenweg 33
47269 Duisburg

Kontakt

Telefon
0173 - 73 03 202

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!